Cochem-Zell

Winter bezaubert die Cochem-Zeller mit Bilderbuchwetter

Pflanzen sind wie mit einer Wattehaube überzogen: Wie hier in Cochem zeigt der Winter derzeit vielerorts seine schöne Seite.
Pflanzen sind wie mit einer Wattehaube überzogen: Wie hier in Cochem zeigt der Winter derzeit vielerorts seine schöne Seite. Foto: David Ditzer

Mit viel Schnee und Sonnenschein hat der Winter am Samstag viele Cochem-Zeller erfreut. Nicht nur die Höhen von Eifel und Hunsrück präsentierten sich im weißen Kleid, auch im Moseltal war die weiße Pracht in Hülle und Fülle liegen geblieben.

Anzeige

Pflanzen waren wie mit einer Wattehaube versehen, an den Hängen reichte es allemal für eine Rutschpartie, ob auf dem Hosenboden oder auf einem Schlitten. Abgesehen von einigen Unfällen mit Blechschäden, bescherte das Winterwetter der Cochemer Polizei bis gestern Nachmittag erfreulicherweise auch keine zusätzliche Arbeit. dad