Plus
Hambuch

Mongolische und heimische Kultur auf dem Dorfplatz

Vielfältig und lebhaft ist es am Samstagabend mitten in Hambuch zugegangen: Zu poppigen Klängen tanzten Schülerinnen auf dem Dorfplatz, Kinder flitzten auf Inlineskates durch den Park, andere hatten sich die Gesichter farbenfroh bemalen lassen, zahlreiche Gäste waren erschienen. Das, was dort stattfand, nennt sich „Kultur-MIGS“. Eine Delegation der IGS Zell präsentierte sich und ihr kulturelles Portfolio.

Lesezeit: 1 Minute
Von Julia Heinrich Dazu gehörten auch die Gäste aus der Mongolei, die sich in diesen Mix einbrachten. Und das gestaltete sich spektakulär. Eine Gastschülerin tanzte solo, zunächst mit einem fliegenden Band, danach mit schwingenden Reifen. Beeindruckend, wie artistisch das Mädchen mit den Geräten jonglierte und sich von den rotierenden Reifen umhüllen ...