Plus

Von einem Schwarzseher, einem Erinnerungsstück und einem völlig unerwarteten Wintereinbruch

Um einen Meter breiter ist die Brücke auf der Steinerother Straße in Betzdorf nach der Sanierung. Das scheint wohl noch nicht zu reichen. Lkw hinterlassen gut sichtbar schwarze Spuren. 
Um einen Meter breiter ist die Brücke auf der Steinerother Straße in Betzdorf nach der Sanierung. Das scheint wohl noch nicht zu reichen. Lkw hinterlassen gut sichtbar schwarze Spuren.  Foto: Andreas Neuser

Es war wieder eine interessante Woche. Die Sanierung der Brücke in Höhe der Post in Betzdorf ist sprichwörtlich am Rande auch weiter ein Thema. Und wenn ein Geschäft schließt, so F.K. Schmidt in Betzdorf, dann gibt es auch die ein oder andere Erinnerung. Eine Überraschung gab es diese Woche ebenso. Völlig „unerwartet“ hat es in den Höhenlagen geschneit.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Schwarzseher wird sehr schnell bestätigt: Da wurde die Brücke im Bereich der Steinerother Straße doch in Rekordzeit saniert und wieder für den Verkehr freigegeben. Im oberen Bereich wurde sie sogar einen Meter breiter. So will man verhindern, dass vor allem bei Bergabfahrt Lkw wieder nach rechts auf den Bordstein ...