Plus

Nachlese von Elmar Hering: Augen auf im Straßenverkehr

Da stimmt was nicht: Das Schild zeigt in die falsche Richtung.  Foto: Seel
Da stimmt was nicht: Das Schild zeigt in die falsche Richtung. Foto: Seel

Heute müssen wir über Verkehr reden, Straßenverkehr wohlgemerkt. So kurz vor dem Jahreswechsel scheint mir das angebracht, nicht zuletzt weil der amerikanische Automobilpionier einmal gesagt haben soll: „Es hängt von Dir selbst ab, ob Du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die schnelle Nummer: Gut zwei Wochen ist die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Chefin der Bundes-CDU her. Seither, so habe ich das Gefühl, sehe ich immer mehr Autos mit AK-K ...-Kennzeichen auf den Straßen im Kreis. Aber wahrscheinlich täusche ich mich; die gute Frau kann gewiss nichts dafür, auch ...