Plus
Remagen

Neonazidemo: Lautstarker Protest am RheinAhrCampus

Am Remagener RheinAhrCampus gab es lauten Protest gegen den sogenannten Gedenkmarsch der Neonazis.  Foto: Sascha Ditscher
Am Remagener RheinAhrCampus gab es lauten Protest gegen den sogenannten Gedenkmarsch der Neonazis. Foto: Sascha Ditscher

Unüberseh- und unüberhörbar in unmittelbarer Nähe des Neonazi-Aufmarsches ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen war das erklärte Ziel des Bündnisses „Remagen nazifrei.“ Und das haben sie auch erreicht. Hunderte vornehmlich junge Gegendemonstranten standen – durch Barrieren und massive Polizei-Präsenz getrennt – den rund 150 Vertretern der braunen Fraktion auf ihrem Weg zur Schwarzen Madonna gegenüber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Allerdings kam es auf dem Gelände für die Kundgebung auf der Wiese neben dem Remagener Rhein-Ahr-Campus zu teilweise beklemmenden Situationen. Schon bevor der Tross der Rechten die Felix-Rovan-Allee erreichte, hatte sich eine große Anzahl von Gegendemonstranten in dem Neubaugebiet hinter dem Wall am Rande der Kundgebungs-Wiese ...