Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Landesgartenschau 2022: Vorbereitungen in Bad Neuenahr laufen auf Hochtouren

Von Jochen Tarrach
So mancher Baum muss auch im Kurpark für die Landesgartenschau fallen. Nicht alle Bürger sind begeistert. Aber: Ein mustergültiger Park ist eben kein Wildwuchsgelände und braucht seine Pflege. Foto: Jochen Tarrach
So mancher Baum muss auch im Kurpark für die Landesgartenschau fallen. Nicht alle Bürger sind begeistert. Aber: Ein mustergültiger Park ist eben kein Wildwuchsgelände und braucht seine Pflege. Foto: Jochen Tarrach

Es ist ein Termin, der sich längst bei allen Bewohnern in Bad Neuenahr-Ahrweiler tief eingeprägt hat: 20. April bis 16. Oktober 2022 – Landesgartenschau (Laga) in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es ist also nur noch gut ein Jahr, bis der Startschuss fällt, und bis dahin ist unter Leitung der Landesgartenschaugesellschaft 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler noch unendlich viel zu tun. Aber vieles ist auch schon angepackt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits jetzt werden an allen Ecken und Enden der Stadt zukunftweisende Musterprojekte gebaut. So zum Beispiel die Siedlung „Auf den Steinen“ nahe der Pius-Wiese, die modernes Wohnen demonstrieren soll, oder auch das Inklusionshotel am Neuenahrer Bahnhof auf dem Gelände des ehemaligen Max-Maier-Parks. Zahlreiche alte Bäume werden an vielen Stellen gefällt, ...