Plus
Koblenz

Doch nicht im zweiten Quartal: Neues Schwimmbad in Koblenz eröffnet wohl erst Ende August

Neues Schwimmbad in Koblenz eröffnet wohl erst Ende August 2024
Die Bauarbeiten am neuen Moselbad im Rauental neigen sich dem Ende. Trotzdem eröffnet es wohl erst Ende August. Foto: Sascha Ditscher

Nachdem aus der Inbetriebnahme des neuen Moselbads im Rauental im Herbst 2023 nichts wurde, ging die Stadt zuletzt von einer Eröffnung im zweiten Quartal dieses Jahres aus. In diesem soll der Bau an sich auch fertig sein. Doch dass zwischen Bauende und Betriebsstart voraussichtlich knapp vier Monate liegen, hat vor allem zwei Gründe: die Technik und das Personal.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Nachfrage der RZ teilt die zuständige Stadtwerke Koblenz GmbH mit: Eröffnet wird wohl erst am letzten Ferienwochenende am 24. oder 25. August. Diesen Termin haben die Verantwortlichen zumindest nun ins Auge gefasst. Trotzdem könnten manche schon etwas früher die Chance erhalten, im neuen Moselbad zu schwimmen. Aber dazu später ...