Plus
Loreley

Grönemeyer auf der Loreley: 15.000 feiern Kapitän Herbert

"Schiffsverkehr" hoch über dem Rhein: Herbert Grönemeyer auf der Loreley.
"Schiffsverkehr" hoch über dem Rhein: Herbert Grönemeyer auf der Loreley. Foto: Thomas Frey

Die Fans auf der Loreley waren nicht „alle blond und langhaarig“, wie Herbert Gönemeyer zur Begrüßung gefragt hatte. Und weder Publikum noch der Musikstar brachten mit ihrem Gesang Schiffe unterhalb des Lorelyfelsens in Not. Um „Schiffsverkehr“ ging's trotzdem.

Lesezeit: 3 Minuten
Loreley - Die Fans auf der Loreley waren nicht "alle blond und langhaarig", wie Herbert Gönemeyer zur Begrüßung gefragt hatte. Und weder Publikum noch der Musikstar brachten mit ihrem Gesang Schiffe unterhalb des Lorelyfelsens in Not. Um "Schiffsverkehr" ging's trotzdem. Als Herbert Grönemeyer zu den Klängen seines neuesten Werkes „Schiffsverkehr“ auf ...