40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Einwurf: Obama - Mister Coolness
  • Einwurf: Obama - Mister Coolness

    Wenn ich in den vergangenen Wochen einmal wieder die Nase voll hatte von der Schlammschlacht zwischen Hillary Clinton und Donald Trump - zwischen Pest und Cholera aus Sicht vieler Amerikaner.

    Christian Kunst kommentiert.
    Christian Kunst kommentiert.

    Christian Kunst zur Abschiedstour von Barack Obama

    Oder wenn ich wie viele andere mal wieder über mein Amerika desillusioniert war, in dem selbst ein schwarzer Präsident es nicht schafft, die tiefen Gräben zwischen Afroamerikanern und Weißen zu schließen. Und wenn ich an all die Versprechen denke, die Barack Obama der Welt hinterlassen hat, ohne sie einlösen zu können - ob es an den störrischen Republikanern lag oder an Obamas seltsamer Schwäche, seine Politik in Washington zu vermitteln. In diesen Stunden, in denen ich an meinem geliebten Amerika verzweifele, schaue ich mir Videos von "Mister Coolness Himself" an. Wie Obama mit Jerry Seinfeld in dessen Ami-Schlitten durch den Garten des Weißen Hauses kurvt. Oder wie er beim Konzert mit BB King und Buddy Guy "Sweet Home Chicago" intoniert. Dann denke ich mir: Was auch immer man diesem Mann vorwerfen mag - er ist und bleibt der coolste Präsident, den Amerika je gehabt hat.

    E-Mail an: christian.kunst@rhein-zeitung.net

     

    Obama will Europa Angst vor Trump nehmen: Plädoyer für die Demokratie
    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Charlotte
    Krämer-Schick
    0261/892325
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    6°C - 16°C
    Freitag

    3°C - 16°C
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    2°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Thema
    Weniger Urlaubslust auf Türkei?

    Schön, freundlich und günstig, damit lockten bisher die die türkischen Strände vor allem deutsche Familien. Zieht Sie das nach den jüngsten Ereignissen noch?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!