Zur Person: Hanspeter Faas

Hanspeter Faas war Geschäftsführer der Buga 2011 in Koblenz und hat in seiner Zeit dort auch das Mittelrheintal kennengelernt.  Foto: dpa
Hanspeter Faas war Geschäftsführer der Buga 2011 in Koblenz und hat in seiner Zeit dort auch das Mittelrheintal kennengelernt. Foto: dpa

Hanspeter Faas (61) ist Landschaftsplaner und war von 2006 bis 2011 Geschäftsführer der Bundesgartenschau Koblenz.

Anzeige

Hanspeter Faas (61) ist Landschaftsplaner und war von 2006 bis 2011 Geschäftsführer der Bundesgartenschau Koblenz.

Zuvor war er Geschäftsführer der Münchener Bundesgartenschau im Jahr 2005 und 25 Jahre lang Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen.

Das Gartenhandwerk hat der Südbadener von Grund auf gelernt: Einer Gärtnerlehre folgte das Studium an der Technischen Fachhochschule Berlin, Fachbereich Gartenbau und Landschaftspflege, das Faas 1978 als Diplom-Ingenieur abschloss.

Hanspeter Faas lebt in Memmingen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.