Plus
Athen

Tsipras braucht die Opposition

Alexis Tsipras braucht die Opposition: Mit der Einigung in Brüssel hat die Bewältigung der Krise erst begonnen. Denn der griechische Regierungschef trifft auf Widerstand in seiner eigenen Partei und muss sich auf die Hilfe von Konservativen und Sozialisten verlassen. Nun wird mit einer Umbildung der Regierung gerechnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Athener Korrespondentin Anke Stefan Nach dem nächtlichen Verhandlungsmarathon war Alexis Tsipras am Montag sichtlich erschöpft. Entsprechend umständlich formulierte er: "Vor schwierigen Entscheidungen stehend und harten Zwickmühlen ausgesetzt, haben wir die Verantwortung übernommen, um die Umsetzung der extremsten Vorstellungen der extremsten konservativen Kreise in der EU zu vereiteln", erklärte der ...