Plus
Berlin

So könnte es nun weiter gehen

Nach dem klaren Nein der Griechen zu einem Spar- und Reformprogramm erweckt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras jetzt den Eindruck, als könne er sich mit den Euro-Partnern rasch über Finanzhilfen aus dem dauerhaften Rettungsfonds ESM verständigen. Nach einem Antrag folgt aber ein längeres Verfahren mit umfangreicheren Mitspracherechten des Bundestages als bisher. Zunächst muss Athen einen Antrag stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin. Nach dem klaren Nein der Griechen zu einem Spar- und Reformprogramm erweckt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras jetzt den Eindruck, als könne er sich mit den Euro-Partnern rasch über Finanzhilfen aus dem dauerhaften Rettungsfonds ESM verständigen. Nach einem Antrag folgt aber ein längeres Verfahren mit umfangreicheren Mitspracherechten des Bundestages ...