Auch das Schlagwort Nachhaltigkeit treibt die Fleischbranche um. Denn immer mehr Käufer wollen wissen, woher ihre Lebensmittel stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt worden sind. „Zwar fragen weniger als 1 Prozent der Kunden im Laden nach. Aber für die brauchen wir sämtliche Daten“, sagt Hans Jürgen Matern, Vizepräsident der Metro-Gruppe.
Lesezeit: 1 Minute
Die Themen Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit sind Dauerbrenner in der Branche, berichtet er. Das Ziel: "enkelfähig" agieren. "Wir müssen den wirtschaftlichen Erfolg so organisieren, dass unsere Nachkommen noch Freude an der Erde haben", resümiert Matern. Das Einhalten von Sozial- und Umweltstandards wird nach seinen Angaben bereits jährlich überprüft. Neuerdings rücken verstärkt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.