Plus

Empörung über Zwischenruf zur kinderlosen Kanzlerin

Michael Roth (SPD)
Michael Roth (SPD) Foto: dpa

Während einer Debatte im Bundestag zum Thema Homo-Ehe sorgte ein Zwischenruf des Staatsministers für Europa, Michael Roth (SPD), für Empörung. Der CDU-Politiker Helmut Brandt hielt gerade eine Rede. Er sagte, „dass die klassische Ehe von Mann und Frau eben, wenn auch nicht immer leider, aber doch dazu führt, dass man sich fortpflanzt“.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits zuvor hatte es während der Rede Brandts immer wieder Zwischenrufe gegeben. Doch diesmal waren sie lauter, und: Ein Zwischenruf kam von der Regierungsbank. Staatssekretär Roth rief laut: "Und was ist mit der Bundeskanzlerin?" Brandt reagierte darauf zunächst irritiert: "Wer hat das gerufen?", fragte der CDU-Politiker und sagte dann zu ...