Plus
Düsseldorf/Berlin

Deutschland: De Maizière ruft zur Wachsamkeit auf

Auf die "Hamburger Morgenpost" wurde ein Brandanschlag verübt. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. In Dinslaken ist unterdessen ein 24-jähriger Salafist verhaftet worden.
Auf die "Hamburger Morgenpost" wurde ein Brandanschlag verübt. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. In Dinslaken ist unterdessen ein 24-jähriger Salafist verhaftet worden. Foto: dpa

Auf Weisung der Generalbundesanwaltschaft hat das Landeskriminalamt (LKA) in Dinslaken den 24 Jahre alten Salafisten Nils D. verhaftet. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte den jungen Mann in einer Wohnung und führte ihn widerstandslos ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Michael Bröcker, Christian Schwerdtfeger und Birgit Marschall "Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, sich der ausländischen terroristischen Vereinigung Islamischer Staat angeschlossen zu haben", teilte die Generalbundesanwaltschaft mit. Der Islamist wurde bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zugriff in Dinslaken vorbereitet Nach Informationen unserer Zeitung halten sich in Dinslaken derzeit noch mindestens vier weitere junge Männer ...