Plus

Kommentar zum ersten US-Wahlduell: Trump hat längst noch nicht verloren

Haben ihr Lachen noch nicht verloren: Donald Trump und Hillary Clinton. 
Haben ihr Lachen noch nicht verloren: Donald Trump und Hillary Clinton.  Foto: dpa

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt, dass ein Kandidat die US-Präsidentschaftswahl nicht in einer TV-Debatte gewinnen kann, dass er sie dort aber sehr wohl verlieren kann. Erstes prominentes Opfer war 1960 ein 
heftig schwitzender 
Richard Nixon, der im Vergleich zum jungen John F. Kennedy fahrig und unkonzentriert wirkte. Auch Al Gore, demokratischer Herausforderer von George W. Bush, erging dies 2000 so, als er bei Äußerungen seines Gegners arrogant seufzte.

Lesezeit: 3 Minuten
Christian Kunst 
zum TV-Duell zwischen Trump und Clinton Donald Trump wird dieses Schicksal vorerst nicht ereilen. Im Duell mit seiner demokratischen Herausforderin Hillary Clinton blieb der Milliardär erstaunlich zahm, 
in Phasen gab er sich sogar 
präsidiabel. Auch wenn einige deutsche Zuschauer von einer Schlammschlacht sprachen: Gemessen an dem, was die Amerikaner ...