Plus

Leitartikel – Köln lehrt: Die Mitte muss die Dinge beim Namen nennen

Der Schock von Köln: Er sitzt tief, und er will und wird nicht abklingen. Immer mehr erfahren wir über die verstörenden Ereignisse der Silvesternacht am Rhein. Immer stärker packt uns das Entsetzen darüber, dass Hunderte von Frauen mitten in einer deutschen Metropole nicht vor einem enthemmten Mob von offenbar jungen Ausländern zu schützen waren. Immer quälender bewegen uns Fragen, die weder leicht noch leichtfertig zu beantworten sind:

Lesezeit: 4 Minuten
Christian Lindner zu den Kölner Übergriffen Wohin treibt unser Land? Erodiert unsere innere Sicherheit? Was muss aus der Schande von Köln folgen? Welche Fragen richten sich nach Köln an die Medien? Versuchen wir uns, Antworten zu nähern - durchaus bewegt, aber nicht aus dem Bauch heraus, so schwer es nach Köln ...