Plus

Kommentar: Die Chemie zwischen Barack und „Bibi“ stimmt nicht

<a href="http://www.rhein-zeitung.de/suche_cosearch,%2B%22Frank+Herrmann%22_cosort,modDesc_dateFrom,1376863200000_dateRange,default_dateTo,1408399200000.html" target="_blank">Korrespondent Frank Herrmann schreibt &gt;&gt; Berichte, Analysen, Reportagen und Kommentare für die Rhein-Zeitung</a>
 

Eine wichtigere Rede hat Benjamin Netanjahu wahrscheinlich noch nie gehalten. Wie eine Kassandra wird der israelische Premier am Dienstag vor dem iranischen Atomprogramm warnen. Zumindest zwischen den Zeilen wird er Barack Obama vorwerfen, gefährlich blauäugig zu sein, wenn er glaubt, dass Teheran seine geheimen Bombenpläne aufgibt.

Lesezeit: 1 Minute
Unser Washingtoner Korrespondent Frank Herrmann kommentiert Das Abkommen, das der amerikanische Präsident mit den Iranern anpeilt - für Netanjahu ist es ein folgenschwerer Fehler. Damit wiederholt er nur, was er schon lange sagt. Dennoch droht sein Auftritt vor dem US-Kongress die Beziehung Israels zu seiner Schutzmacht auf eine Zerreißprobe zu stellen, ...