Pac-Man auf Koblenzer Straßen unterwegs – in Google Maps

Google mag Überraschungen. Heute lässt es seine Benutzer Pac-Man spielen. Dazu muss man lediglich bei maps.google.de unten links – direkt neben der Option „Satelliten-Ansicht“ das entsprechende Icon anklicken oder antippen.

Anzeige

Das Spielfeld ist auf die sichtbare Fläche begrenzt, wenn Pac-Man an einem der Ränder abtaucht, erscheint er wieder auf der gegenüberliegenden Seite. Vorsicht: Manchmal jagen auch Gespenster die Spieler…

Im vergangenen Jahr überraschte Google mit dem Spiel Pokémon. Vermutlich handelt es sich auch dieses Mal um einen Aprilscherz. Besonderes Vergnügen dürfte es Spielern machen, den Original 80er-Jahre Spielesound einzuschalten, den Google natürlich auch anbietet. Ob die Kollegen im Büro das zu schätzen wissen?

Pac-Man lässt sich auch in der Google Maps-App spielen. Hier zieht man die Spielfigur durch Wischbewegungen über den Bildschirm.

Pac-Man ist ein Video- und frühes Computerspiel aus den 1980er Jahren. Mehr dazu in Wikipedia.

jo