Nach einstündigem Ausfall: Facebook-Seite funktioniert wieder [4. Update]

Facebook
Facebook ändert zum 1. Januar seine Nutzungsbedingungen. Foto: Armin Weigel Foto: DPA

„Facebook ist down“, hieß es am frühen Dienstagmorgen. Die Internetseite des Sozialen Netzwerks war eine Stunde lang nicht erreichbar. Die Ursache ist noch unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Warten, warten und warten... Viele Facebook-Nutzer sind verärgert. Am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, ließ sich die Facebook-Seite im Internet nicht mehr öffnen. „Sorry, something went wrong. We're working on it and we'll get it fixed as soon as we can“, lautete die Fehlermeldung. Noch ist die Ursache unklar.

[1. Update:] Neben Facebook ist kurz nach 7 Uhr auch Instagram von der Störung betroffen. Bei Twitter laufen am Dienstagmorgen immer mehr Meldungen ein, die das bestätigen. Nicht nur aus Deutschland.

[2. Update:] Auch um 8.09 Uhr am Dienstagmorgen tut sich bei Facebook und Instagram nichts. Tweets aus Russland und den USA deuten darauf hin, dass es sich um einen weltweiten Ausfall handelt.

[3. Update:] Seit 8.15 Uhr gibt es vereinzelte Meldungen bei Twitter, wonach die Facebook-Seite wieder funktioniert.

[4. Update:] Die Zahl der Reaktionen spricht für sich: Nach dem etwa einstündigen Ausfall ist die Facebook-Seite wieder aufrufbar.

Wir berichten weiter.

eck