Plus
Koblenz

Gänsehaut mit Mozart und Mahler in Koblenz

Unter der Leitung der Mainzer Generalmusikdirektorin Catherine Rückwardt musizierten die Staatsorchester aus Mainz und Koblenz gemeinsam  in Gustav Mahlers zweiter Sinfonie.
Unter der Leitung der Mainzer Generalmusikdirektorin Catherine Rückwardt musizierten die Staatsorchester aus Mainz und Koblenz gemeinsam in Gustav Mahlers zweiter Sinfonie. Foto: Thomas Frey

Zwischen wuchtiger Erhabenheit und lyrischer Innerlichkeit: In der Koblenzer Sporthalle bot das 2. Anrechtskonzert des Musik-Instituts einen kontrastreichen Abend, an dem sich Geister auch scheiden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Zwischen wuchtiger Erhabenheit und lyrischer Innerlichkeit: In der Koblenzer Sporthalle bot das 2. Anrechtskonzert des Musik-Instituts einen kontrastreichen Abend, an dem sich Geister auch scheiden konnten. Der begann mit kleinem Orchester für Mozarts 5. Violinkonzert. Dann schwoll er zum Großereignis: Unter Stabführung von Catherine Rückwardt ...