Plus
Koblenz

Jugendclub des Theaters Koblenz: Und wer ist eigentlich dieser Hamlet?

Der Jugendclub des Theaters setzte sich auf interessante Weise mit Shakespeares Hamlet auseinander. Mirjam Kreuser (von rechts), Felix Scheuer, Vanessa Driesch und Louisa Michael und ihre Mitspieler lieferten einen starken Abend rund um das Thema Identitätsbildung.
Der Jugendclub des Theaters setzte sich auf interessante Weise mit Shakespeares Hamlet auseinander. Mirjam Kreuser (von rechts), Felix Scheuer, Vanessa Driesch und Louisa Michael und ihre Mitspieler lieferten einen starken Abend rund um das Thema Identitätsbildung. Foto: Theater Koblenz

Ein Video wird eingespielt, aufgenommen mit einer wackeligen Handkamera. In den Blick des Filmenden eintauchend, lässt sich dessen gehetztes Suchen in verwinkelten Gängen nachfühlen. Was er sucht, was ihn hetzt, wer er ist, das weiß der Zuschauer im Koblenzer Theater zuerst nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jessica Gahn Aber er wird es zusammen mit den jungen Schauspielern des Jugendclubs und Spielleiterin Anna Zimmer ergründen, deren Stück „Hier und Jetzt“ am vergangenen Samstag auf der Probebühne Premiere feierte. Er, das ist Hamlet, der Prinz von Dänemark aus Shakespeares gleichnamigem Stück. Dieses diente als Überbau und war ...