Von der Maskenpflicht bis zur Klassenfahrt: Darauf müssen sich Kinder, Lehrer und Eltern einstellen: Von der Maskenpflicht bis zur Klassenfahrt: Was in Corona-Zeiten in den Schulen gilt
Von der Maskenpflicht bis zur Klassenfahrt: Darauf müssen sich Kinder, Lehrer und Eltern einstellen
Von der Maskenpflicht bis zur Klassenfahrt: Was in Corona-Zeiten in den Schulen gilt
Die Maske wird im neuen Schuljahr in Rheinland-Pfalz so unverzichtbar sein wie Stifte, Hefte und Schulbücher. Im Unterricht soll die Schutzmaske allerdings nicht getragen werden. Foto: dpa picture alliance/dpa
Rheinland-Pfalz. Unterricht in Corona-Zeiten? Schüler, Lehrer und Eltern erleben eine neue Zeit, wenn am 17. August die Schulen wieder die Tore öffnen. Was gilt vom ersten Schultag an in Rheinland-Pfalz?
Einschulung: Oma und Opa müssen in den meisten Fällen wohl schweren Herzens darauf verzichten, die Einschulung ihrer Enkel mitzuerleben, wenn es nach den Worten des Bildungsministeriums in Rheinland-Pfalz geht. An der Feier teilnehmen könnten Schüler, Lehrer, Schulpersonal und beide Elternteile.