Der Sommer meldet sich am Wochenende zurück - ein letztes Mal, bevor es dann herbstlicher wird. Robert Michael. picture alliance/dpa
Der Spätsommer kehrt noch einmal zurück: Bis zu 30 Grad und strahlender Sonnenschein sind angesagt – doch ab Montag wird’s herbstlich. Es gilt also, das Finale des Sommers noch einmal zu genießen, empfiehlt der Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt.
Lesezeit 2 Minuten
Nach einer Reihe eher kühler, trüber Tage meldet sich der Spätsommer in Rheinland-Pfalz noch einmal mit einem – wohl leider – letzten Gruß zurück: Es gibt Sonne satt, die Temperaturen steigen – ein perfektes Wochenende, um den Sommer gebührend zu verabschieden: „Ein schönes Finale des Sommers 2025“, sagt der Koblenzer Diplom-Meteorologe Jürgen Schmidt voraus.