Plus
Koblenz

Tagt die AfD erneut in Koblenz?

In der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle trafen sich Anfang des Jahres die europäischen Rechten. Einen Tag vor „Rhein in Flammen“ im August will die AfD nun erneut die Bühne nutzen.
In der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle trafen sich Anfang des Jahres die europäischen Rechten. Einen Tag vor „Rhein in Flammen“ im August will die AfD nun erneut die Bühne nutzen. Foto: Sascha Ditscher

Die AfD plant für Freitag, 11. August, 19 Uhr, einen Wahlkampftermin, bei dem unter anderem Alice Weidel und Beatrix von Storch in Koblenz sein wollen. „Der Veranstaltungsort wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben“, heißt es auf der Internetseite. Gegen den Auftritt der Politiker formiert sich schon jetzt Widerstand.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) schrieb in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, dass das Treffen nach dem Kenntnisstand der AfD-Gegner in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden soll. Das laufe dem Versprechen des OB zuwider, das er unter anderem bei einer großen Demo im Januar abgegeben habe, „dass die ...