40.000

MainzEin einziger Mann: Die kleinste "Meenzer" Garde

Es ist definitiv die kleinste Garde von Mainz, denn sie besteht aus nur einem einzigen Mann. Der allerdings ist nicht zu übersehen: Bernd Frank ist stolze 2,04 Meter groß. In seiner leuchtend orangefarbenen Uniform setzte die "Meenzer Jägergarde" beim traditionellen Neujahrsumzug der Mainzer Garden einen echten Farbtupfer. "Ich will eine Nuance zur Fastnacht dazugeben", sagt Frank.

Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Das Orange kommt nicht von Ungefähr: Es war in den 1990er-Jahren, als Frank dem Charme der Altmarke Jägermeister verfiel. In den 50er- und 60er-Jahren war der ...
Lesezeit für diesen Artikel (280 Wörter): 1 Minute, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!