Plus
Wirges

Wirges: Spack-Festival sorgt für Zündstoff

Spack ist Kult: Das Spack-Festival zog im August rund 10 000 Musikfans nach Wirges. Doch jetzt sorgte die zweitägige Rock-Veranstaltung für Diskussionen im Wirgeser Stadtrat.
Spack ist Kult: Das Spack-Festival zog im August rund 10 000 Musikfans nach Wirges. Doch jetzt sorgte die zweitägige Rock-Veranstaltung für Diskussionen im Wirgeser Stadtrat. Foto: Tom Neumann

Das Spack-Festival rund um das Wirgeser Bürgerhaus, das im August gut 10 000 zumeist jugendliche Musikfans aus der Region angezogen hatte, sorgt im Nachhinein für Diskussionen. Es geht darum, ob es zu laut war.

Lesezeit: 3 Minuten
Wirges - Das Spack-Festival rund um das Wirgeser Bürgerhaus, das im August gut 10 000 zumeist jugendliche Musikfans aus der Region angezogen hatte, sorgt im Nachhinein für Diskussionen in Wirges. Auf Antrag der CDU-Fraktion debattierte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung über die zweitägige Rockveranstaltung, bei der Chartstürmer wie Cro oder ...