Plus
Simmern

Windkraft: Gegner gründen Bündnis in Simmern

Im Simmerner Schloss wurde am Samstag das „Bündnis Energiewende für Mensch und Natur“ gegründet.
Im Simmerner Schloss wurde am Samstag das „Bündnis Energiewende für Mensch und Natur“ gegründet. Foto: Werner Dupuis

17 Bürgerinitiativen aus Rheinland-Pfalz und dem benachbarten Saarland haben sich am Samstag in Simmern zu einem „Bündnis Energiewende für Mensch und Natur“ zusammengeschlossen. Der formale Gründungsakt fand im Foyer des Schlosses statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Der formale Gründungsakt fand im Foyer des Schlosses statt. Fünf weitere BIs haben ihr grundsätzliches Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet, erschienen allerdings nicht zur Versammlung oder hatten noch keine entsprechenden Beschlüsse gefasst. Mit dem neuen Dachverband wollen die Initiativen ihren Protest gegen die zunehmende Verspargelung im Land ...