Mainz/Ludwigshafen

Versicherung und Zulassung: Mit dem E-Scooter rollen auch Probleme an

Durch Köln, Frankfurt oder Berlin fahren sie schon tausendfach, und bald werden sie auch in rheinland-pfälzischen Städten nahezu lautlos unterwegs sein – die elektrischen Tretroller, meist E-Scooter genannt. Die Landeshauptstadt Mainz beispielsweise rechnet mit den ersten Gefährten von Vermietern im August, wie Verkehrsdezernentin Katrin Eder (Grüne) sagt. Auch Kaiserslautern hält den August für möglich. Doch es herrscht nicht nur Vorfreude, gewarnt wird vor allem vor einer hohen Unfallgefahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net