Plus
Mittelrhein

Verkehrsclub spricht sich gegen Mittelrhein-Brücke aus

So ähnlich könnte die Mittelrheinbrücke aussehen. Nach Ansicht des Verkehrsclubs würde das Projekt allerdings das Ende für vier Fähren bedeuten.
So ähnlich könnte die Mittelrheinbrücke aussehen. Nach Ansicht des Verkehrsclubs würde das Projekt allerdings das Ende für vier Fähren bedeuten. Foto: Repro: Werner Dupuis

Durch eine Rheinbrücke bei St. Goarshausen-Wellmich wird der Kohlendioxid-Ausstoß mehr als verdoppelt. Davon ist der Verkehrsclub Deutschland (VCD) überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein. Durch eine Rheinbrücke bei St. Goarshausen-Wellmich wird der Kohlendioxid-Ausstoß in der Region durch die Verkehrsteilnehmer, die die Brücke nutzen wollen, mehr als verdoppelt. Davon ist der Landesverband Rheinland-Pfalz im Verkehrsclub Deutschland (VCD) überzeugt. In dieser Woche noch will das Unesco-Welterbekomitee entscheiden, wie die Organisation ...