Plus
Mainz

Uniklinik hat Erfahrung im Umgang mit medizinischen Katastrophen

Die Mainzer Uniklink geht auch mit Problemfällen offen um.
Die Mainzer Uniklink geht auch mit Problemfällen offen um. Foto: Moritz Meyer

Die Uniklinik in Mainz hatte in der Vergangenheit schon traurige Gelegenheit, Geschick im Krisenmanagement zu zeigen: 2005 waren drei Patienten gestorben, weil in Mainz einer an Tollwut erkrankten Frau Organe zur Transplantation entnommen worden waren. Vertuschungsvorwürfe gegen die Klinik waren damals nicht laut geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz. Die Uniklinik in Mainz hatte in der Vergangenheit schon traurige Gelegenheit, Geschick im Krisenmanagement zu zeigen: 2005 waren drei Patienten gestorben, weil in Mainz einer an Tollwut erkrankten Frau Organe zur Transplantation entnommen worden waren. Vertuschungsvorwürfe gegen die Klinik waren damals so gut wie nicht laut geworden. Nach dem Tod ...