Plus
Köln/Mainz/Düsseldorf

Rosenmontag: „Ruzica“ narrt den Karneval

Während die Bendorfer Narren bei Sonnenschein ihren Spass hatten, mussten die Mainzer zumindest auf den offiziellen Rosenmontagszug verzichten.
Während die Bendorfer Narren bei Sonnenschein ihren Spass hatten, mussten die Mainzer zumindest auf den offiziellen Rosenmontagszug verzichten. Foto: Annette Hoppen/dpa

Verrückter Rosenmontag: Sturmtief „Ruzica“ hat vielen Narren erstmals seit 25 Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus Sorge vor orkanartigen Böen haben Hochburgen wie Düsseldorf und Mainz die Umzüge schweren Herzens abgesagt. Auch in Koblenz und vielen anderen Städten und Gemeinden zogen die Verantwortlichen am Montagmorgen angesichts düsterer Prognosen die Reißleine.

Lesezeit: 3 Minuten
Unsere ausführlichen Berichte, Bilder und Videos vom Rosenmontag in den Gemeinden Dagegen setzte sich in Köln pünktlich um 10 Uhr der größte deutsche Karnevalszug in Bewegung, allerdings ohne die sonst üblichen 500 Pferde. Die Jecken wurden vom Wetter belohnt: Der Regen hörte zunächst auf, und es kam sogar die Sonne durch. Wetterexperten ...