Laubach

Paketzusteller fährt in Imbisswagen hinein: Zwei Schwerverletzte

Foto: Kevin Ruehle

Bei einem Unfall auf der Autobahn 48 zwischen Laubach und Kaisersesch sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Paketzusteller fuhr aus bisher ungeklärten Gründen auf ein Pkw-Gespann mit einem Imbisswagen auf.

Anzeige

Die verletzten Männer aus dem voll beladenen Transporter mussten mit einem Hubschrauber beziehungsweise mit dem Krankenwagen in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Anhänger des Gespanns, ein Imbisswagen, wurde zerstört – der Inhalt, Ketchupflaschen, Lebensmittel oder auch Fritteusen, wurde über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Autobahn war mehr als eine Stunde voll gesperrt, danach konnte der Verkehr während der Aufräumarbeiten einspurig fließen. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Mendig, das DRK und die Straßenmeisterei Kaisersesch. ker