Grünstadt

Nach Sturz vom Balkon: Betrunkener will in Krankenhaus mit Polizisten boxen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Nachdem er von einem Balkon gefallen war, ist ein betrunkener 51-jähriger Mann in Grünstadt (Landkreis Bad Dürkheim) in ein Krankenhaus eingeliefert worden – und hat dort Polizeibeamte angegriffen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als Polizisten ihm mitteilten, dass er in der Klinik ausnüchtern müsse, habe er sich in Boxerstellung vor den Beamten aufgebaut, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Angriffe des Mannes hätten aber abgewehrt werden können. Laut Polizei hatte er fast drei Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei war zuvor von Sanitätern dazugeholt worden, weil der 51-Jährige befürchtet hatte, sich übergeben zu müssen und deshalb versuchte, sich aus dem Krankenwagen zu befreien. Da Übelkeit Symptom für eine Gehirnerschütterung sein könne, habe man ihn überzeugt, weiter mitzufahren, teilte die Polizei mit. Im Krankenhaus musste er nach Polizeiangaben wegen eines lebensbedrohlichen Notfalls zunächst warten. Als er weggehen wollte und zum Bleiben aufgefordert wurde, griff er an. Verletzt wurde niemand.