Plus
Berlin/Mainz

Klöckner prescht in CDU mit neuen Datenschutz-Forderungen vor

Julia Klöckner assistiert der zaudernden Kanzlerin? Die "Welt" berichtet über ein Eckpunktepapier von Klöckner, das deutlich mehr Schutz der Daten auch im staatlichen Bereich verspricht. 
Julia Klöckner assistiert der zaudernden Kanzlerin? Die "Welt" berichtet über ein Eckpunktepapier von Klöckner, das deutlich mehr Schutz der Daten auch im staatlichen Bereich verspricht.  Foto: dpa

Noch ein Signal in der NSA-Spähaffäre kurz vor der Wahl? Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner prescht nach Informationen der „Welt“ mit einem Datenschutzpapier vor, das weiter geht als die bisherigen Regierungspositionen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittwoch, das war der Tag, an dem Schriftsteller mit ihrem "Marsch aufs Kanzleramt" und einem offenen Brief einmal mehr einen Finger in eine offene Wunde legen: Die Bundesregierung und der Schutz der Bürger vor Überwachung - Umfragen ergeben, dass ein Großteil der Bevölkerung wenig Vertrauen in die Politik setzt. Der ...