Plus
Otterbach

Glück im Unglück: Zug zerfetzt „nur“ Anhänger auf den Gleisen

Noch Glück im Unglück: Lediglich der Anhänger des Gespanns wurde von der Regionalbahn erfasst. Die Folgen: Er wurde auf dem unbeschrankten Bahnübergang in mehrere Teile zerrissen, der VW-Bus dabei herumgeschleudert. Foto: Polizei
Noch Glück im Unglück: Lediglich der Anhänger des Gespanns wurde von der Regionalbahn erfasst. Die Folgen: Er wurde auf dem unbeschrankten Bahnübergang in mehrere Teile zerrissen, der VW-Bus dabei herumgeschleudert. Foto: Polizei

Es war großes Glück, dass niemand verletzt wurde: In Otterbach im Kreis Kaiserslautern ist ein Gespann auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst worden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Anhänger war nicht mehr zu erkennen - zerlegt in mehrere Teile. Wäre die Bahn einen Moment früher gekommen oder das Auto einen Augenblick später losgefahren, der Unfall am Samstag in Otterbach wäre ganz böse ausgegangen. Ein 61-Jähriger war dort mit seinem Gespann auf die Glese gefahren, obwohl sich eine ...