Plus
Rheinland-Pfalz

Bei den Feuerwehren wächst der Ärger: Nach wie vor gibt es nur schleppend Impftermine

Von Gisela Kirschstein
Die Feuerwehren im Kreis müssen die Krise auf vielfältige Weise meistern. Foto: Symbolbild/dpa
Die Feuerwehren im Kreis müssen die Krise auf vielfältige Weise meistern. Foto: Symbolbild/dpa

Die stockenden Impfungen bei den Feuerwehren im Land sorgen weiter für erheblichen Unmut. Nach dem offenen Brief der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim melden sich nun immer mehr Feuerwehren mit Beschwerden über ausbleibende Impftermine: Seit der Registrierung habe sich in Sachen Impftermine nicht viel getan, heißt es nun auch aus dem Kreis Ahrweiler, dem Westerwaldkreis oder dem Kreis Bad Kreuznach. Viele Kollegen seien noch immer nicht geimpft, berichtet auch die Feuerwehr aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, das sei „eine ziemlich belastende Situation“, hieß es dort.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 23. April hatte das Land Rheinland-Pfalz die Registrierung für die Prioritätengruppe drei geöffnet – zu ihr gehören auch Feuerwehrleute. Doch die Vergabe der Impftermine in dieser Gruppe stockt offenbar, das Gesundheitsministerium in Mainz teilte nun auf Anfrage unserer Zeitung mit: Rund 453.625 Personen warten in der Priogruppe 3 auf ...