Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznach: Warteliste für Krippenkinder ist lang

Das freut die jüngsten Bad Kreuznacher: Die städtische Kindertagesstätte Kendelstraße in Winzenheim soll einen Erweiterungsbau für unter Dreijährige bekommen.
Das freut die jüngsten Bad Kreuznacher: Die städtische Kindertagesstätte Kendelstraße in Winzenheim soll einen Erweiterungsbau für unter Dreijährige bekommen. Foto: Klaus Schmelzeisen

Früher war die Betreuung von Kleinkindern überwiegend Privatsache. Doch die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Mütter wollen oder müssen so schnell wie möglich in den Beruf zurück – und in drei Jahren hat jedes Kind unter drei Jahren einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Doch es ist noch ein langer Weg, bis für jedes Kind in Bad Kreuznach ein Platz vorhanden ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach. Es ist eine Mammutaufgabe, die von den Kommunen gestemmt werden muss. Und die Stadt Bad Kreuznach trifft es besonders hart. In drei Jahren gibt es für Kinder unter drei Jahren einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Sind zu wenig Plätze vorhanden, können betroffene Eltern vor Gericht ziehen. Die Stadt ...