Plus
Hahn

Am Hahn geht die Angst um: Beschäftigte am Hunsrücker Flughafen bangen um ihre Arbeitsplätze

Was wird aus dem Flughafen Hahn? An dem Hunsrück-Airport hängen Tausende Jobs. Eine Pleite des einstigen Vorzeigeprojekts würde die gesamte Region in Mitleidenschaft ziehen. Foto: dpa
Was wird aus dem Flughafen Hahn? An dem Hunsrück-Airport hängen Tausende Jobs. Eine Pleite des einstigen Vorzeigeprojekts würde die gesamte Region in Mitleidenschaft ziehen. Foto: dpa

Legt der flügellahme Airport Hahn eine Bruchlandung hin? Gehen Tausende Jobs verloren? Befürchtungen und Hoffnungen, Neuigkeiten und Spekulationen: Alles mischt sich in der Region. Geht der Flughafen pleite, verliert er seine begehrte Nachtfluggenehmigung? Und endet er irgendwann als Gewerbepark?

Lesezeit: 3 Minuten
"Das würde meine Familie und mich hart treffen, wenn keine Passagiere mehr kommen würden", sagt Taxifahrer Viktor Keksel vor dem Terminal B. "Ich habe mich mit einem Geschäftspartner selbstständig gemacht. Wir haben zwei Angestellte. Es ist hier sehr schwer, den Mindestlohn von 8,50 Euro zu zahlen." Zweiter Anlauf mit 13 Bietern Der ...