Plus
Adenau

Absturz bei Reifferscheid: Pilot kommt ums Leben

Ein 76-jähriger Segelflieger starb am Sonntagnachmittag nach einem Absturz bei Reifferscheid.
Ein 76-jähriger Segelflieger starb am Sonntagnachmittag nach einem Absturz bei Reifferscheid. Foto: Polizei

Ein 76-jähriger Segelflieger ist am Sonntagnachmittag in der Eifel abgestürzt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
Adenau - Ein 76-jähriger Segelflieger ist am Sonntagnachmittag in der Eifel abgestürzt und noch an der Unfallstelle gestorben. Laut Polizei war der erfahrene 76-Jährige gegen 14.45 Uhr auf dem Flugplatz Wershofen gestartet und kurz nach Ankündigung einer Außenlandung abgestürzt. Das Segelflugzeug prallte nach Zeugenaussagen nahezu senkrecht auf einer Wiesenfläche bei Reifferscheid (Verbandsgemeinde Adenau, ...