Plus
Rheinland-Pfalz

9-Euro-Ticket: Auch in Rheinland-Pfalz ist die Nachfrage nach dem Ticket groß

Von Doris Schneider, Kathrin Hohberger
9-Euro-Ticket
Ein frisch an einem Automaten der Deutschen Bahn erworbenes 9-Euro-Ticket vor einem Zug. Foto: Frank Rumpenhorst/DPA

Im Hauptbahnhof in Koblenz steht ein Mitarbeiter, die Bahn hat ihn eigens gebucht, um die Käufer am Automaten zu unterstützen. Sicher 100 Leuten hat er heute schon zur Seite gestanden, sagt er am Montagmittag im Gespräch mit unserer Zeitung. Dabei ist es sogar denkbar einfach: Das Ticket erscheint schon auf der Startseite, man kann es antippen und dann für ein, zwei oder direkt alle drei Monate je eine Karte kaufen. Fertig.

Lesezeit: 2 Minuten
Christine Schumann aus Koblenz hat das gerade gemacht für sich und ihre Tochter. „Ich pendele nach Bad Breisig zur Arbeit“, sagt sie. „Und meine Tochter will Freunde besuchen, die sind nach der Schule in ganz Deutschland verstreut. Ich bin echt happy.“ Auch ein Mann aus Bad Ems freut sich, oft ...