Plus
Mendig

Wandertipp: Mit Mandius im Wald unterwegs

Wanderer genießen die herrlichen Panoramaaussichten im Mendiger Römerreich.
Wanderer genießen die herrlichen Panoramaaussichten im Mendiger Römerreich. Foto: Ideemedia

Salve! Gleich zu Beginn begrüßt uns Legionär Mandius und nimmt uns mit auf eine römische Zeitreise. Doch wir besuchen nicht nur spannende Erlebnisstationen, sondern genießen auf der winterlichen Spazierwanderrunde auch herrlichen Wald, das urige Segbachtal und tolle Weitblicke.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich am Parkplatz „Zum Wingert“ etwas außerhalb von Obermendig nimmt uns Legionär Mandius unter seine Fittiche. Er wird uns entlang der Strecke an mehreren Erlebnisstationen Einblicke in das römische Leben gewähren und ermöglichen, dass vor unseren Augen Römervilla und Kornspeicher wieder auferstehen. Doch zunächst laufen wir entlang der Straße zum ...