Plus
Limburg/Frankfurt am Main

Nach Entscheidung des Oberlandesgerichts: Abtreibungsgegner gibt Widerstand gegen Bischof auf

Von Andreas Egenolf
Es waren Vorwürfe wie diese, mit denen sich der Limburger Bischof in der Vergangenheit konfrontiert sah. Nun darf einer der Abtreibungsgegner seine Vorwürfe gegen Georg Bätzing nicht mehr wiederholen, sonst wird es teuer für ihn.
Es waren Vorwürfe wie diese, mit denen sich der Limburger Bischof in der Vergangenheit konfrontiert sah. Nun darf einer der Abtreibungsgegner seine Vorwürfe gegen Georg Bätzing nicht mehr wiederholen, sonst wird es teuer für ihn. Foto: Andreas Egenolf

Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen dem Limburger Bischof Georg Bätzing und dem Abtreibungsgegner Karl Noswitz aus Bayern ist nun endgültig beigelegt. „Nein, ich habe nicht vor, Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof einzureichen“, erklärte Noswitz auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Noswitz hatte unter anderem auf Flyern, einer Internetseite sowie auf einem Kleinlaster bei der Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz im Februar 2018 dem Limburger Bischof eine Nähe zu einer angeblichen „Abtreibungsindustrie“ nachgesagt. Gegen vier Aussagen und eine bildliche Darstellung von Karl Noswitz war in diesem Zusammenhang Georg Bätzing mit Unterstützung des ...