Plus
Limburg

Reaktion auf Berlin: Limburger Christkindlmarkt bleibt geöffnet

Der Christkindlmarkt in Limburg bleibt geöffnet. Allerdings wird mehr Polizei unterwegs sein.
Der Christkindlmarkt in Limburg bleibt geöffnet. Allerdings wird mehr Polizei unterwegs sein. Foto: Dieter Fluck

Der Limburger Weihnachtsmarkt bleibt trotz des Anschlags von Berlin am Montagabend auch weiterhin geöffnet. Er wird aber laut Polizei „stärker bestreift“.

Lesezeit: 1 Minute
Beim ersten Eintreffen der Nachrichten von dem Anschlag von Berlin, bei dem ein Mann mit einem gekaperten Lastwagen nahe der Gedächtniskirche Dutzende Besucher eines Weihnachtsmarktes überfuhr, war der Limburger Christkindlmarkt bereits geschlossen – er öffnet bis 20 Uhr. „Es waren nur noch die Standbetreiber da, trotzdem wurde der Markt sofort ...