Plus
Koblenz

Aus dem Ikea-Kreisel wird eine Kreuzung – und zwar schneller als gedacht

Blick aus der Richtung, in der irgendwann die Nordentlastung angeschlossen sein wird: Der Umbau des Kreisels in eine Kreuzung ist schon weit vorangeschritten.
Blick aus der Richtung, in der irgendwann die Nordentlastung angeschlossen sein wird: Der Umbau des Kreisels in eine Kreuzung ist schon weit vorangeschritten. Foto: Thomas Frey

Dass eine Baustelle erheblich schneller fertig wird als geplant, ist auch in Koblenz ungewöhnlich. Beim Umbau des ehemaligen Ikea-Kreisels in Bubenheim in eine Ampelkreuzung wird aber genau das passieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Statt Ende Oktober wird der Bau aller Voraussicht nach spätestens Ende August abgeschlossen sein, sagt Andreas Schilling vom Tiefbauamt ein wenig stolz. Der erste Bauabschnitt, für den fünf Monate veranschlagt waren, ist jetzt, fast auf den Tag drei Monate nach Baubeginn, bereits abgeschlossen. Sichtbares Zeichen dafür ist, ...