Plus
Plaidt

Plaidter verlieren beim Brand alles – außer Welpen

Bei einem Wohnhausbrand in Plaidt wurden Hundewelpen getötet. Eine 20-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Bei einem Wohnhausbrand in Plaidt wurden Hundewelpen getötet. Eine 20-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung. Foto: Andreas Walz

Die Plaidterin Marion Laurenz hat beim Brand ihrer Wohnung alles verloren: ihr Zuhause, Kleider, Möbel und Unterlagen. In den Flammen verbrannten außerdem drei Hundewelpen und deren Mutter. Ein Welpe und eine Katze überlebten (die RZ berichtete).

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Marion Laurenz hat mit ihrer Tochter Lena* Zuflucht bei einem Bekannten in Kruft gefunden. Dort sitzt sie nun am Esstisch, raucht - und überlegt, wie es für sie weitergehen kann. "Ich habe gar nichts mehr. Ich habe noch nicht mal mehr eine Unterhose zum Wechseln", sagt ...