Plus
Koblenz

Kabarettist über Koblenz-Auftritt: „Versuche, mich aus meiner Depression herauszubuddeln”

Von Finn Holitzka
Der Circus Maximus in Koblenz wird von Kabarettist Andy Strauß aus Ostfriesland hoch gelobt – trotz mäßigen Vorverkaufs zu seiner Show. Ein Sinnbild für die Situation vieler Kleinkünstler in der postpandemischen Zeit.
Der Circus Maximus in Koblenz wird von Kabarettist Andy Strauß aus Ostfriesland hoch gelobt – trotz mäßigen Vorverkaufs zu seiner Show. Ein Sinnbild für die Situation vieler Kleinkünstler in der postpandemischen Zeit. Foto: Reinhard Kallenbach

Mit ehrlichen Worten hat sich der Kabarettist Andy Strauß vor einem Auftritt in Koblenz an seine Fans gewandt und die Situation vieler gebeutelter Künstler zurzeit beschrieben: Zwar sei es wegen des schlechten Vorverkaufs absolut unwirtschaftlich, aber er wolle auftreten – „Ich liebe die Location ja auch.”

Lesezeit: 2 Minuten
Entertainer geben nur selten preis, wenn es bei ihnen mal nicht so läuft – nach dem Motto „The show must go on” wird in der Zunft ein professionelles Lächeln aufgesetzt, selbst, wenn es nix zu lachen gibt. Der Kabarettist, Comedian und Slampoet Andy Strauß weicht nun von diesem ungeschriebenen Gesetz ...