40.000
  • Startseite
  • » Zwischen Lebenstraum und Wahnsinn: Im LKW durch Südafrika
  • Abenteuer Eltern aus Nordrhein-Westfalen reisen mit vier schulpflichtigen Kindern im Lkw durch Afrika

    Zwischen Lebenstraum und Wahnsinn: Im LKW durch Südafrika

    Johannesburg. „Seid ihr wahnsinnig?“ Das war die Reaktion vieler Menschen, als sie hörten, dass Familie Vosseberg ein Jahr lang in einem Lastwagen von Nordrhein-Westfalen bis an die Südspitze Afrikas fahren wollte. Und das mit vier schulpflichtigen Kindern. „Afrika war immer ein Traumziel für uns“, sagt Mutter Judith Vosseberg. Zehn Monate ist die Familie schon auf Achse. Dabei rückten ihnen Elefanten gefährlich auf die Pelle, und sie blieben tagelang im Matsch stecken. „Aber in Afrika gibt es immer eine Lösung“, sagt Vater Jochen Vosseberg. „Wenn wir in Not waren, haben uns immer Leute geholfen.“

    Die Kinder haben den umgebauten Laster liebevoll „Grüdi“ getauft, eine Kurzform für „grüner Dicker“. In ihm leben die Vossebergs unter dem Motto „Sechs Westfalen unterwegs“ nun seit knapp einem Jahr ...

    Lesezeit für diesen Artikel (539 Wörter): 2 Minuten, 20 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 445
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    17°C - 32°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!