40.000
  • Startseite
  • » Zwei Landestitel für TV Bad Ems
  • Aus unserem Archiv

    Zwei Landestitel für TV Bad Ems

    Kein Teaser vorhanden

    Darüber hinaus stellten die Rhein-Lahn-Turner mit Robin Hoppe (TV Bad Ems) bei den Fünfzehnjährigen sowie Lorenz Windisch (VfL Altendiez) bei den Neun-jährigen die Gewinner in der inoffiziellen Einzelwertung ihrer Altersklassen.

    Die zahlreichen Zuschauer belohnten die tollen Darbietungen der Rhein-Lahn-Turner mit reichlich Applaus. Und die Übungsleiter hatten allen Grund mit ihren Schützlingen hochzufrieden zu sein. "Wir waren erstmals mit drei Mannschaften mit dabei und können stolz auf unser Abschneiden sein", konnte TVBE-Erfolgstrainer Torsten Hees entspannt zurückblicken, zumal nach Rang zwei in der jahrgangsoffenen im vergangenen Jahr diesmal mit rund sechseinhalb Punkten Vorsprung der Titel an die untere Lahn geholt werden konnte.

    Bei den 15-Jährigen und jüngeren deklassierten die Bad Emser die Mitbewerber um etwas mehr als 15 Punkte, wobei besonders das ausgeglichen hohe Niveau begeisterte. Mit Robin Hoppe (94,60 Punkte; 1.), Jonas Kaffine (93,90; 2.) und Jonas Hollarek (91,45; 4.) landeten gleich drei Bad Emser auf den ersten Plätzen. In diese Phalanx brach nur der Altendiezer Tom Kunz (92,15) als Dritter ein, der mit seinem Team auf 265,60 Zähler kam und damit den TuS Gau-Bischofsheim, den TV Lustadt und den TV Monsheim auf die weiteren Plätze verwies.

    Insgesamt 181 Turner in 35 Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz, die sich bei den Verbandsmeisterschaften in der Pfalz, in Rheinhessen und am Mittelrhein gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und qualifiziert hatten, waren unter der gewohnt souveränen Regie des VfL Altendiez in drei Kür- und vier Pflicht-Wettkampfklassen am Start. Stefan Nink

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!