40.000
  • Startseite
  • » Wolf stinksauer: Wie Geister über Platz getigert
  • Aus unserem Archiv

    Wolf stinksauer: Wie Geister über Platz getigert

    Kein Teaser vorhanden

    Sportreunde-Coach Wolf konnte es auch am Tag nach dem Spiel noch nicht fassen, was sich seine Mannschaft bei einem "Gegner von A-Klasse-Format" erlaubt hatte. "Gönnersdorf war sicher nicht gut, hätte uns aber locker mit 6:1 oder 7:1 vom Platz fegen können. Müsste ich meinen Spielern Noten geben, würde die Sechs nicht reichen. Ich würde neunmal die Sieben wählen." Lediglich Torwart Kevin Klauer und Julian Blatt wollte Wolf aus seiner Kritik ausnehmen. "Die Anderen sind wie Geister über den Platz getigert."

    Erstaunlich eigentlich, dass Höhr-Grenzhausen derart aus der Spur geriet. Denn den besseren Start konnte das Team aus dem Kannenbäckerland für sich verbuchen. Nach Michael Böhmers Flanke war in der 18. Minute Julian Blatt aus sieben Metern per Kopf zur Stelle und brachte die Sportfreunde in Führung. 20 Minuten später bediente Böhmer Blatt erneut, dieser traf auch - allerdings entschied Schiedsrichter Jörg Langenhuysen auf Abseits.

    Bitter für Höhr-Grenzhausen: Im Gegenzug glich Melf Hargens aus 17 Metern für Gönnersdorf aus und leitete damit die Wende ein. Sebastian Friedsam drosch Sekunden vor der Pause noch einen Foulelfmeter über den Kasten von Kevin Klauer, und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker und konterten in Serie. Logische Folge: Friedsam, in Durchgang eins noch der Pechvogel, sorgte für die Führung (51.). Danach war es allein Keeper Klauer, der Höhr mit guten Paraden im Spiel hielt. "In der vorletzten Minute hatten wir noch einen Lattentreffer von Gabriele Carrozzo", sagte Wolf. "Aber das 2:2 wäre völlig unverdient gewesen."

    Von unserem Redakteur Marco Rosbach

    Höhr-Grenzhausen: Klauer - Schmidt, Konstantin, Dillenburg, Kohlenbeck (74. Horre), Deinert, Böhmer, Klems, Zimmermann (65. Schmidt), Confuorti, Carrozzo, Blatt.

    Schiedsrichter: Jörg Langenhuysen (Niederwerth) - Zuschauer: 40.

    Tore: 0:1 Julian Blatt (18.), 1:1 Melf Hargens (39.), 2:1 Sebastian Friedsam (51.).

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!